Poesie aus Lateinamerika und der Karibik – Poesiefestival Latinale in Berlin, Hamburg und Osnabrück: dynamisch, vielsprachig, performativ, musikalisch.
Zum 12. Mal lädt das mobile lateinamerikanische Poesiefestival Latinale Dichterinnen und Dichter aus Lateinamerika und der Karibik vom 18.-21. Oktober 2018 nach Berlin ein. Weitere Stationen sind Osnabrück (23.-24. Oktober 2018), wo es seit einigen Jahren einen akademischen Schwerpunkt gibt, sowie Hamburg (24. Oktober 2018).
Begleitende Workshops machen seit Jahren einen bedeutenden Teil des Festivals aus. Gedichte werden im Austausch mit den Autoren und Autorinnen übersetzt. In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler in Osnabrück Gelegenheit, die lateinamerikanischen Gäste hautnah in einem Workshop zu Poesie und Buchproduktion zu erleben, ihre Erfahrungen mit den Künstlerinnen und Künstlern aus Übersee zu vertexten und die Ergebnisse im Literaturbüro Westniedersachsen vor Publikum vorzustellen.
Weitere Informationen und das komplette Programm in den drei Städten Berlin, Hamburg und Osnabrück finden Sie auf www.latinale.de.