Nach der Vorstellung des Podcasts zu den Tagebüchern des Romanisten Victor Klemperer stellen wir in dieser Woche einen Podcast vor, der sich dem Kino widmet. Die spanische Journalistin und Filmkritikerin María Guerra spricht im Podcast „La Script“ über aktuelle Kino- und Serienproduktionen. In der Selbstbeschreibung heißt es:
El podcast de LaScript.com es punto de encuentro donde vamos a ofrecer nuestra visión del cine, series, festivales, rodajes y premios.
In der aktuellen Folge mit dem schönen Titel „Pasiones compartidas“ hat sie zwei Gäste geladen, die man erstmal nicht zusammen bringen würde, die sich aber schon länger kennen und schätzen und die nun einen gemeinsam Film veröffentlicht haben: der us-amerikanische Schauspieler Matt Dillon und der oscar-prämierte spanische Regisseur Fernando Trueba. Es geht um den Film „Isla perdida“ (engl. Originaltitel: Haunted Heart; Filmstart in Spanien war der 23. August). Erst spricht María Guerra mit Matt Dillon und ab Minute 38 mit Fernando Trueba:
In der nächsten Ausgabe kommt mit dem jungen spanischen Regisseur Jonás Trueba, der Sohn von Fernando Trueba, zu Wort. Sein neuester Film „Volveréis“ (Trailer), der in diesem Jahr in Cannes im Rahmen der Quinzaine gezeigt wurde, startet morgen in den spanischen Kinos. Wer sich für den spanischen Film und für spanische Serien interessiert, sollte den Podcast „La Script“ abonnieren.