Carmela Ríos, Journalistin und u.a. Verantwortliche für die Sozialen Medien bei der zweitgrößten spanischen Tageszeitung El Mundo, hat einen interessanten Artikel zur Evolution der Medien zu Beginn des 21 Jahrhunderts veröffentlicht, «16 ideas sobre la transformación de los medios y una tienda bio»:
¿Qué hace al periodismo bueno, bonito…y rentable en 2017? No hay respuesta. La historia de los medios ha terminado siendo la historia de los intentos por mantenerse de periódicos, emisoras de radio, cadenas de televisión, incluso “viejos” medios digitales. Estas son algunas conclusiones tras un mes de lecturas, conversaciones y visitas a medios europeos.
Weiter lesen auf medium.com: «16 ideas sobre la transformación de los medios y una tienda bio.»
Nebenbei bemerkt ein wohltuendes Gegenstück zum rückwärtsgewandten, die Chancen der Weiterentwicklung negierenden Gastkommentar von Eric Posner in der FAZ: «Über die Kraft der 140 Zeichen». Faktenferneres hat man selten über Twitter gelesen. Anna Aridzanjan hat sich die Mühe gemacht, in jeweils 140 Zeichen auf die kruden Behauptungen des Autors einzugehen.